++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
21.09.2016 Fabian Strebin

Deutsche Bank: Kleiner Lichtblick

-%
Deutsche Bank

Als Reaktion auf weitere Lockerungs-Maßnahmen der Bank of Japan steigen die europäischen Märkte. Auch Bank-Titel ziehen an. Die Deutsche Bank legt nach drei Verlusttagen in Folge zu. Rückenwind kommt auch von positiven Neuigkeiten im Devisenskandal in den USA.

Endlich einmal gute Nachrichten bei der Deutschen Bank und das gerade bei den belastenden Rechtsstreitigkeiten. Bezirksrichterin Lorna Schofield hat bei Vorwürfen zu Devisenmarkt-Manipulationen in den USA mehrere Anklagepunkte gegen die Deutsche Bank fallen gelassen. Während andere Großbanken hierfür bereits Milliardenbeträge zahlen mussten, steht bei der Deutschen Bank noch eine Entscheidung aus.

Finger weg

Foto: Börsenmedien AG

Dass die Deutsche Bank in einem laufenden Rechtsstreit vielleicht besser wegkommt als gedacht, ist ein positives Zeichen. Wie im Vergleich zu Hypothekendarlehen mit dem US-Justizministerium mehrere Milliarden aufgebracht werden sollen, ist aber weiter unklar. DER AKTIONÄR empfiehlt die Aktie weiterhin zu verkaufen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern