++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
24.05.2016 Werner Sperber

Deutsche Bank, Ja; italienische Banken, Nein

-%
Deutsche Bank

Hans Bernecker, Die Actien-Börse Daily, verweist auf Analysten, welche die Aktie der Deutschen Bank nach der Hauptversammlung schlechter einstufen. Das sei jedoch zu erwarten gewesen. Andererseits ist davon auszugehen, dass die Unterstützung bei 14 bis 13 Euro hält.

Bezüglich italienischer Banken kommt Bernecker zu einem anderen Ergebnis: Finger weg. Die italienische Bankenszene wird wohl spätestens nach dem 30. Juni unter erneuten Druck durch Regulierungen kommen. „Auf Einzelheiten gehen wir nicht ein, aber die Nervosität der italienischen Banker erlebt jeder, der in Mailand zu tun hat oder sich umschaut. Dort tickt eine weitere Zeitbombe. Die EZB wird mit ziemlicher Sicherheit im Mittelpunkt dieser kritischen Lage stehen, und zwar als Feuerwehr.“

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern