++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: ElsvanderGun/iStockphoto
07.07.2022 Timo Nützel

Deutsche Bank: Es droht Ungemach – auf diese Marke sollten Trader jetzt achten

-%
Deutsche Bank

Auch diese Woche knüpft die Aktie der Deutschen Bank an ihre Verlustserie an. Seit Montag notiert sie bereits rund fünf Prozent im Minus. Infolge der Rezessionssorgen haben jüngst Analysten ihre Kursziele nach unten angepasst und die Papiere damit unter Druck gesetzt. Nun droht sogar ein weiteres technisches Verkaufssignal.

Das Chartbild der Deutsche-Bank-Aktie hat sich enorm eingetrübt. Nachdem sie Ende Juni eine Dreiecksformation nach unten aufgelöst hatte, folgte kürzlich das nächste Verkaufssignal. So rutschte der Titel am Freitag nachhaltig unter den Support am März-Tief bei 8,16 Euro. Prompt rauschte er weiter bis an das nächste Volume-Peak im Bereich im 7,80 Euro ab.

Nun könnte sich die Lage sogar noch weiter zuspitzen. Rutscht der Kurs unter den stark gehandelten Bereich, der sich zwischen 7,55 und 8,30 Euro aufspannt, wird ein weiteres Verkaufssignal ausgelöst. Mit anhaltend fallenden Kursen bis zur nächsten Unterstützung im Bereich der 7-Euro-Marke muss dann kurzfristig gerechnet werden.

Chart von Tradingview.com
Deutsche Bank in Euro (Wochenchart)

Anleger spielen derzeit das Szenario einer Rezession. Dabei kommt die Aktie der Deutschen Bank besonders unter die Räder. Der Wert wurde von wenigen Tagen ausgestoppt, Anleger sollten von einem Neueinstieg absehen. Zumal im Moment ein weiteres Verkaufssignal droht. 

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern