+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
17.07.2014 Thomas Bergmann

Deutsche-Bank-Aktie: Trading-Chance des Jahres?

-%
Deutsche Bank

Der Kurs der Deutschen Bank hat sich in den letzten Handelstagen gut erholt. Neben einem freundlichen Gesamtmarkt sorgten vor allem gute Zahlen von den US-Banken für Rückenwind. Viele Anleger stehen jetzt vor der Frage: Handelt es sich hierbei um eine kurze technische Erholung oder besteht sogar die Chance auf einen kräftigen Kursanstieg.

Aktie vor Kaufsignal

Es gibt ein paar Signale, die zumindest auf eine Bodenbildung bei der Deutschen Bank hindeuten. Einerseits beginnt der MACD-Indikator sich zu erholen. Andererseits steht die Deutsche Bank kurz vor dem Ausbruch aus dem seit Januar gültigen Abwärtstrendkanal. Das wäre der Fall, wenn die Aktie die 27,11-Euro-Marke hinter sich lassen könnte. Falls dies gelingt, hätte die Aktie kurzfristig Luft bis 28 Euro. Ein wesentlich massiverer Widerstand ist aber erst die 30-Euro-Marke, dem Hoch von Mitte Mai.

Foto: Börsenmedien AG

Sollte die Deutsche-Bank-Aktie allerdings an der Trendlinie abprallen, müssen sich die Anleger auf neue Zwischentiefs einstellen. Das erste Kursziel wäre dann das Jahrestief bei 25,05 Euro.

Große Spannung

Aus technischer Sicht steht die Aktie der Deutschen Bank vor einer wichtigen Entscheidung. Kommt es zum Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal, ist in den nächsten Wochen ein Anstieg von mehr als zehn Prozent möglich. Andernfalls heißt es: Warm anziehen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern