Ein aus Anlegersicht nervenaufreibendes Börsenjahr neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Zeit, einen Blick zurückzuwerfen auf den Tag genau vor einem Jahr, als viele Depots trotz anhaltender Corona-Pandemie noch dick im Plus notierten und steigende Zinsen, Gasknappheit oder gar Kriegsszenarien kein Thema waren.
Ein Jahr später hat sich der Wind gedreht. Gewinne liegen nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr auf der Straße. So mussten die Bullen 2022 nicht nur einmal vor dem nächsten anrollenden Sturm in Deckung gehen. Doch mit dem Jahreswechsel werden die Uhren wieder auf null gestellt. Was war, zählt nicht mehr, sondern nur, was vor einem liegt – und Chancen gibt es an der Börse bekanntlich immer.
Auch im neuen Jahr macht es sich die AKTIONÄR-Redaktion zur Aufgabe, diese Chancen zu identifizieren und Ihnen darüber hinaus Woche für Woche weiterhin stets ein kompetenter Begleiter bei Ihren Investment-Entscheidungen zu sein. Danke für Ihre Treue in diesem turbulenten Jahr 2022. Lassen Sie uns mit Spannung auf 2023 blicken und es gern gemeinsam begehen.
Um Ihnen dafür schon jetzt den bestmöglichen Start ins neue Jahr zu ermöglichen, finden Sie in der aktuellen Doppelausgabe eine exklusive Einschätzung jedes Redakteurs zu seinem ganz persönlichen Top-Favoriten für 2023. Für noch mehr Wissen und Tipps zu den kommenden 12 Monaten sei Ihnen auch das Jahrbuch 2023 ans Herz gelegt, in dem das Team um Chefredakteur Leon Müller unter dem Titel „25 Fragen – 25 Antworten“ die 25 wichtigsten Themen für 2023 analysiert.
DER AKTIONÄR wünscht Ihnen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!
24.12.2022, 07:00