+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
14.07.2016 Thomas Bergmann

DAX vorbörslich über 10.000: Platzt am Donnerstag der Knoten?

-%
DAX

Der deutsche Aktienmarkt startet am Donnerstag mit Gewinnen in den Handel. Der XDAX notiert eine halbe Stunde nach Handelseröffnung über der Marke von 10.000 Punkten. An der Wall Street hatten S&P 500 und Dow Jones am Vorabend neue Rekordhochs markiert. Auch der Nikkei legte in der Hoffnung auf neue Abe-Milliarden erneut zu.

DAX vor Mega-Signal

Dem DAX könnte heute ein Befreiungsschlag gelingen, indem er über die 200-Tage-Linie, die bei 10.054 Zählern verläuft, steigt. Ein weiterer massiver Widerstand wartet im Anschluss im Bereich von 10.100 Punkten. Neben einem Fibonacci-Retracement liegt dort das ehemalige Ausbruchsniveau von März dieses Jahres (10.108) sowie die obere Brexit-Gap-Kante (10.104).

Foto: Börsenmedien AG
Foto: Börsenmedien AG

MACD und Directional Movement Indikator haben erst ein Kaufsignal geliefert und noch reichlich Luft nach oben. Aus technischer Sicht spricht somit vieles dafür, dass der DAX auch die 200-Tage-Linie zurückerobert und den jüngsten Aufwärtstrend fortsetzt.

DAX long

Am Dienstagmorgen hatte DER AKTIONÄR über seinen E-Mail-Newsletter zum Einstieg in den Turbo-Optionsschein mit der WKN DG0KP5 (Empfehlungskurs: 10,05 Euro) geraten. Der Schein hat bereits gut zugelegt. Der Stoppkurs sollte bei einem DAX-Kurs von 9.760 Punkten platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern