+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
02.03.2017 Maximilian Völkl

DAX verteidigt Gewinne: Nächster Halt Allzeithoch

-%
DAX

Der DAX kann am Donnerstag sein hohes Niveau vom Vortag bestätigen. Im frühen Handel wurde bei 12.074 Punkten sogar ein neues Jahreshoch erreicht. Der Weg nach oben in Richtung des Allzeithochs bei 12.391 Punkten wäre damit aus charttechnischer Sicht frei. Angetrieben wird die Hausse vor allem durch die Hoffnung auf weiteres Wirtschaftswachstum.

Nach den jüngsten Aussagen von US-Notenbankern rechnen die Märkte inzwischen mit einer Zinsanhebung in den USA bereits im März. Daneben steht weiterhin die Berichtssaison im Fokus. Hier drückt das durchwachsene Zahlenwerk der Deutschen Telekom am Donnerstag etwas auf die Stimmung. Wie Anleger jetzt reagiere und welche Marken wichtig sind, zeigt der aktuelle DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern