Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Börsenmedien AG
30.03.2017 Thomas Bergmann

DAX: Noch 170 Punkte bis zur großen Entscheidung!

-%
DAX

Am Vortag hat die britische Regierungschefin May offiziell den Austritt Großbritanniens áus der EU beantragt. Die Märkte auf dem europäischen Festland konnten trotzdem zulegen. Am Tag danach notiert der DAX schon wieder im Plus - und damit nicht weit vom Allzeithoch entfernt.

Im April 2015 hatte der DAX seinen bisherigen Rekordstand von 12.391 Punkten aufgestellt. Und es gibt keinen Grund anzunehmen, warum der deutsche Leitindex kein neues All-Time-High aufstellen sollte. Nach Einschätzung der Redaktion ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der DAX bei 12.400 Punkten steht. Mehr zum DAX erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.
Narrative Wirtschaft

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0