Ab 22 Uhr: Die neue Ausgabe des AKTIONÄR als E-Paper
10.08.2016 Thomas Bergmann

DAX mit starkem Kaufsignal - und jetzt?

-%
DAX
Trendthema

Nach der grandiosen Kursrallye am Dienstag lässt es der DAX am Mittwoch gemütlicher angehen. Zwar markierte er kurz nach Handelseröffnung ein neues Jahreshoch, anschließend gab es aber ein paar Gewinnmitnahmen. Fakt ist, dass der mittelfristige Abwärtstrend gebrochen wurde und damit eine länger anhaltende Aufwärtsbewegung immer wahrscheinlicher wird.

Auf 10.708 lautet das neue Jahreshoch, das der deutsche Leitindex am Morgen aufgestellt hat. Mittlerweile notiert der Blue-Chip-Index wieder etwas deutlicher unter 10.700, was nach der starken Rallye völlig normal und gesund ist. Auf welche Marken es jetzt ankommt und wie man mit dem AKTIONÄR-Tipp DGH1CM verfahren soll, erfahren Sie in der aktuellen Sendung "DAX Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0