++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Deutsche Börse, Deutsche Börse
17.11.2021 Maximilian Völkl

DAX mit nächstem Rekord – keine Wolken am Himmel

-%
DAX

Der DAX ist auch am Mittwoch nicht zu bremsen. Mit einem kleinen Plus hat der deutsche Leitindex einmal mehr ein neues Rekordhoch erreicht. Neue Impulse fehlen zwar noch immer, doch angesichts der guten Stimmung am Markt werden diese auch nicht benötigt. Eine Verschnaufpause scheint dennoch überfällig.

Die Belastungsfaktoren, die den Markt über Monate im Griff hatten, haben die Anleger inzwischen hinter sich gelassen. Entsprechend sorgt die ruhige Nachrichtenlage dafür, dass sich die Rekordjagd fortsetzt. Doch nach einem Plus von 1.400 Punkten seit Anfang Oktober wird die Luft langsam dünner. Welche Chartmarken dabei in den Fokus rücken und was es sonst noch zu beachten gilt, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern