++ Weihnachtsbonus für Ihr Depot ++

DAX in guter Ausgangslage

DAX in guter Ausgangslage
Foto: Shutterstock
DAX -%
22.12.2020, 18:23 ‧ Benedikt Kaufmann
Quelle: Shutterstock

Der DAX hat am Dienstag einen Teil seiner deutlichen Verluste vom Vortag wieder wettgemacht – und steht charttechnisch wieder kurz davor eine wichtige Hürde zu überwinden.

Der nahende Corona-Impfstart in Deutschland sorgte für eine positive Grundstimmung, zumal erwartet wird, dass die Impfung auch gegen die neue Variante des Coronavirus wirksam sein dürfte. Leicht getrübt wurde die Stimmung von den immer noch erfolglosen Verhandlungen um einen Handelspakt zwischen der Europäischen Union und Großbritannien.

Nach dem dreiprozentigen Rückschlag tags zuvor schloss der DAX am Dienstag 1,30 Prozent höher bei 13.418 Punkten. Der Leitindex hat damit beinahe wieder die Marke von 13.450 Punkten zurückerobert. Wird dieser horizontale Widerstand erneut überwunden, kann es schnell wieder in Richtung Allzeithoch gehen.

Nach unten bleibt die Marke von 13.000 Punkten auch am Montag nicht angetastet und etabliert sich als starke Unterstützung im aktuell vorherrschenden Seitwärtstrend. Beinahe auf gleichem Niveau stützt auch die 90-Tage-Linie.

DAX (WKN: 846900)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Exklusiv auf 256 Seiten – 20 brennende Fragen für das Jahr 2026

Nr. EDITION 01/26 24,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4

Preis: 14,90 €