Top oder Flop? Wasserstoff-Aktien im Check
15.12.2017 Thomas Bergmann

DAX im Minus: Fällt die Weihnachtsrallye ins Wasser?

-%
DAX

Am großen Verfallstag bewegt sich der DAX leicht unter dem Vortagsniveau. Offensichtlich will niemand große Risiken eingehen. Der DAX bleibt damit auch in seiner Schiebezone zwischen 12.900 und 13.200 Punkten gefangen. Sollte sich daran nicht schnell etwas ändern, muss man wohl die Weihnachtsrallye abhaken.

Neben dem Hexensabbat macht Donald Trump wieder einmal Sorgen. Die von ihm aufgesetzte Steuerreform könnte im letzten Moment doch noch scheitern. Einer seiner Parteigenossen hat angedeutet, gegen die Reform zu stimmen, sollte es keine Anpassungen geben.

DER AKTIONÄR ist zurzeit nicht im DAX positioniert. Wo die wichtigen Marken und neue Einstiegssignale möglich sind, erfahren Sie in der aktuellen Sendung "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV, täglich live um 9:30 Uhr - auch bei Facebook.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0