+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
07.03.2017 Thomas Bergmann

DAX hält inne - es braut sich etwas Größeres zusammen

-%
DAX

Der deutsche Aktienmarkt tritt am Dienstag auf der Stelle. Nach uneinheitlichen Vorgaben aus Übersee gibt es für die meisten Anleger keinen Grund das Risiko im Portfolio zu erhöhen. Im DAX stehen 15 Gewinnern 15 Verlierer gegenüber. Möglicherweise kommt mit der Handelseröffnung an der Wall Street noch etwas Schwung in den Markt. Mangels wichtiger Termine dürfte die Konsolidierung noch eine Weile anhalten.

Nach dem Anstieg von 11.400 auf 12.100 Punkte ist die laufende Konsolidierung durchaus positiv zu werten. Selbst bei einem Rückfall auf das Ausgangsniveau wäre der übergeordnete Aufwärtstrend noch intakt. Welche Marken noch interessant sind, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €
DZ Bank Knock-Out DAX - €

Jetzt sichern