++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
29.04.2019 Thomas Bergmann

DAX: Die Spannung steigt

-%
DAX

Zum Start in eine verkürzte Handelswoche kann sich der DAX gut behaupten und am Ende der Xetra-Sitzung leicht zulegen. Eine wichtige technische Marke konnte der deutsche Leitindex aber noch nicht überwinden. DER AKTIONÄR bleibt aber bei seiner Position, die auf steigende Kurse ausgerichtet ist.

Die Marke von 12.345 Punkten, um die es geht, resultiert aus dem 61,8%-Fibonacci-Retracement der kompletten Abwärtswelle zwischen dem Allzeithoch bei 13.559 und dem Tief im Dezember. Sie ist heute kurz überschritten worden, konnte aber nicht lange verteidigt werden.

Offensichtlich wollen sich die großen Investoren vor der Fed-Entscheidung und wichtigen Konjunkturdaten nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Am Mittwoch tagt die Fed, am Dienstag und Donnerstag veröffentlicht China Einkaufsmanagerindizes von hoher Relevanz.

Über 30 Prozent Gewinn

Der DAX-Long mit der WKN DDW4Q4 notiert weiterhin dick im Plus. Wo DER AKTIONÄR Gewinne mitnehmen würde, erfahren Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern