++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
23.05.2019 Thomas Bergmann

DAX aktiviert Limit - jetzt gilt's!

-%
DAX

Der DAX startet mit einem großen Minus in den Donnerstag. Der Handelsstreit zwischen USA und China belastet die Stimmung. Zeitweise fällt der deutsche Leitindex unter die wichtige Unterstützung bei 12.000 Punkten, wo das Abstauberlimit für einen Turbo-Long-Optionsschein liegt. Das ist in der Zwischenzeit ausgeführt worden.

Für den deutschen Leitindex steht einiges auf dem Spiel, denn bei 12.000 trifft er auf eine massive Unterstützungszone. Sollte diese nicht verteidigt werden, drohen weitere Kursverluste. Die nächste Auffanglinie ist im Bereich von 11.850 zu finden.

Foto: Börsenmedien AG

Informationen per E-Mail

DER AKTIONÄR hat in seiner neuesten Ausgabe ein Abstauberlimit für den Turbo-Long mit der WKN DDW4Q2 platziert. Dies ist mittlerweile aktiviert worden. Alle weiteren Informationen finden die Abonnenten des AKTIONÄR im E-Paper, das Sie hier bequem herunterladen können, beziehungsweise im E-Mail-Postfach. Mehr dazu auch in der Sendung "DAX-Check".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern