++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: https://media.daimler.com:443/marsMediaSite/Media/XfmI54IKs08797fe7Y9DFhjnYsq1MlCgRYVi563tKOP27pc2wQ958H05J1Ec8686/43935443
04.03.2021 Jochen Kauper

Daimler: Neue Kaufempfehlung!

-%
Daimler

Der positive Newsflow rund um Daimler reißt nicht ab. Zuerst die Abspaltung der Brummi- und Bus-Sparte, dann das Gemeinschaftsunternehmen mit Volvo, um gemeinsam Brennstoffzellen-Antriebe für schwere Lastwagen zu entwickeln. Die DZ Bank lobt die Strategie und setzt ihr Kursziel für Daimler nach oben.


Die DZ Bank hat die Papiere von Daimler in ihre "Equity Long Ideas"-Empfehlungsliste aufgenommen. Beim Autobauer hob der Analyst Michael Punzet in einer aktuellen Studie den Optimismus des Managements für 2021 hervor. Zudem erwartet er positive Impulse durch die angekündigte Abspaltung des Truck-Geschäfts und erwartet Spekulationen über Anteilsaufstockungen oder Neueinstiege von Investoren bei Daimler.


Am Dienstag bereits gab Daimler bekannt, dass man mit dem schwedischen Brummi-Hersteller Volvo künftig gemeinsam an der Entwicklung von Brennstoffzellen-Antrieben für schwere Lastwagen arbeiten wird. Das im vergangenen Jahr angekündigte Unternehmen, das künftig Cellcentric heißen soll, wurde am Montag gegründet, wie Daimler Truck und die Volvo Group mitteilten.


Volvo hat dazu für rund 600 Millionen Euro 50 Prozent der Anteile an der Firma Daimler Truck Fuel Cell gekauft, in der der Stuttgarter Lastwagenbauer zuvor schon alle seine Brennstoffzellen-Aktivitäten zusammengeführt hatte.

Daimler (WKN: 710000)

Darüber hinaus half der Daimler-Aktie zuletzt die Ankündigung der Abspaltung der LKW- und Bus-Sparte auf die Sprünge. Schöner Nebeneffekt: Durch die Abspaltung werden die einzelnen Sparten in Zukunft sicherlich flexibler und agiler.

Der Aufwärtstrend der Aktie ist nach wie vor intakt. Anleger bleiben investiert. Das Kursziel bleibt vorerst bei 75 Euro!


Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern