Folgen Sie dem Trend – mit diesen 7 Seriengewinnern
Foto: Börsenmedien AG
19.01.2015 Werner Sperber

Daimler: Mehr Gas in der Aufholrallye; Börsenwelt Presseschau IV

-%
DAX

Die Experten der Capital-Depesche verweisen auf das Ziel des Vorstands, die Daimler AG bis zum Jahr 2020 zum weltgrößten Konzern für Premium-Automobile zu machen. Vertriebsvorstand Ola Källenius sagte, für Mercedes-Benz sei das Jahr 2014 ein weiteres Rekordjahr. Im wichtigen chinesischen Markt läuft es gut und mit geplanten 20 neuen Modellen soll dieser Erfolg in der Volksrepublik fortgesetzt werden. Finanzvorstand Bodo Uebber hat zudem vor Weihnachten eine möglicherweise noch höhere Dividende ins Gespräch gebracht. Die Aufholjagd des Aktienkurses könnte im laufenden Jahr 2015 also in eine neue Runde gehen. Anleger sollten die mit einem KGV von 19 für 2015 bewertete Aktie mit einem Stoppkurs bei 56 Euro kaufen.

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1