19.01.2015 Werner Sperber

Daimler: Mehr Gas in der Aufholrallye; Börsenwelt Presseschau IV

-%
DAX
Trendthema

Die Experten der Capital-Depesche verweisen auf das Ziel des Vorstands, die Daimler AG bis zum Jahr 2020 zum weltgrößten Konzern für Premium-Automobile zu machen. Vertriebsvorstand Ola Källenius sagte, für Mercedes-Benz sei das Jahr 2014 ein weiteres Rekordjahr. Im wichtigen chinesischen Markt läuft es gut und mit geplanten 20 neuen Modellen soll dieser Erfolg in der Volksrepublik fortgesetzt werden. Finanzvorstand Bodo Uebber hat zudem vor Weihnachten eine möglicherweise noch höhere Dividende ins Gespräch gebracht. Die Aufholjagd des Aktienkurses könnte im laufenden Jahr 2015 also in eine neue Runde gehen. Anleger sollten die mit einem KGV von 19 für 2015 bewertete Aktie mit einem Stoppkurs bei 56 Euro kaufen.

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4