++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
07.09.2015 Thorsten Küfner

Daimler: Kurspotenzial von mehr als 50 Prozent

-%
DAX

Die Experten der Commerzbank bleiben für die Anteilscheine von Daimler weiterhin positiv gestimmt. So wurden die Aktien des Stuttgarter Automobilherstellers nach den Absatzzahlen für den Monat August erneut mit "Buy" eingestuft. Und auch das Kursziel liegt deutlich über dem aktuellen Kursniveau.

Denn Analyst Sascha Gommel sieht den fairen Wert bei 110 Euro, was mehr als 50 Prozent über dem aktuellen Kurs liegt. Er betonte, dass die Absatzdynamik weiterhin stark sei. So habe etwa in China der Absatz im Vergleich zum Vorjahr um 46 Prozent zugelegt. Daimler gehört daher unter den Autoherstellern zu Gommels Favoriten.

Erste Positionen aufbauen
Die Daimler-Aktie sollte nun einen nachhaltigen Boden ausbilden. Anleger können daher auf dem aktuellen Niveau wieder erste Positionen aufbauen. Der Stoppkurs sollte bei 64,00 Euro platziert werden.
(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Daimler - €

Jetzt sichern