Depot Champ Trades >> Live-Update heute 19 Uhr
Foto: Börsenmedien AG
15.10.2015 Jochen Kauper

Daimler: Keine Sorge, die Aktie wird steigen

-%
DAX

Der Markt nimmt sich eine kleine Verschnaufpause. Auch die Daimler-Aktie hat einen Gang zurückgeschaltet: Auch kein Wunder nach dem rasanten Rebound von 65 bis auf 73 Euro. In der Zwischenzeit hat die US-Investmentbank Morgan Stanley die Einstufung für Daimler vor Zahlen auf "Equal-weight" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Der Autobauer dürfte im dritten Quartal erneut über ein tolles Geschäft berichten, schrieb Analyst Harald Hendrikse. Die Verkäufe seien in dem Zeitraum um fast 17 Prozent angezogen und das Umsatzwachstum sollte noch stärker sein. Das sollte zusammen mit einer Stabilisierung in China die Aktie wieder höher treiben.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie halten!

Auch DER AKTIONÄR sieht die Daimler-Aktie bis zum Jahresende bei 80 Euro oder höher. Voraussetzung dafür ist ein stabiler Gesamtmarkt. Derzeit sieht es allerdings so aus, als könne der DAX so langsam aber sicher die Fesseln ablegen und Richtung 11.000 Punkte marschieren.

Daimler macht glänzende Geschäfte und profitiert nach wie vor von der Modelloffensive. Die Aktie kann bis auf 70 Euro konsolidieren. Im Anschluss sollte das Papier Kurs Richtung dem mittelfristigen Abwärtstrend (siehe Chart) bei rund 80 Euro nehmen.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen