+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
12.10.2016 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Kaufempfehlung!

-%
Daimler

Die Commerzbank hat die Aktie von Daimler vor den Zahlen für das dritte Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 95 Euro belassen. Analyst Sascha Gommel rechnet laut einer Studie mit starken Resultaten des Autobauers. Angesichts der niedrigen Bewertung der Aktien dürfte der Kurs zulegen.

Zugegeben, die Daimler-Aktie tut sich im aktuellen Marktumfeld schwer. Der DAX kann sich zurzeit für keine klare Richtung entscheiden. Fakt ist: Daimler sorgte vor kurzem auf dem Autosalon in Paris für positive Schlagzeilen. Die Elektro-Offensive läuft, der EQ ist ein echter Hingucker. DER AKTIONÄR geht davon aus, dass Daimler seine neuen Stromer bereits 2019 ausrollen wird.

Entscheidend wird bei den neuen Elektroautos bei der Kaufentscheidung in erster Linie das Image der Autobauer sowie das Interieur sein. 

Foto: Börsenmedien AG

200-Tage-Linie geknackt

Von rund 61,00 Euro ging es in den letzten Wochen bis auf 64,60 Euro nach oben. Dabei wurde auch die wichtige 200-Tage-Line nach zehn Monaten wieder geknackt, was ein neues Kaufsignal nach sich zog. In einem freundlichen Marktumfeld sollte die Daimler-Aktie stärker als der Gesamtmarkt zulegen. Stoppkurs: 58,50 Euro!

DER AKTIONÄR setzt im Real-Depot mit einem Hebel-Produkt auf weiter steigende Kurse.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

(Mit Material von dpa-AFX).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern