20.12.2013 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Jetzt wird es spannend

-%
DAX
Trendthema

Fast 47 Prozent hat die Daimler-Aktie im laufenden Börsenjahr zugelegt. Damit liegt das Papier auf Platz drei der besten Performer im deutschen Leitindex. Nur die Aktien der Deutschen Post und Continental schnitten noch besser ab als Daimler.
Die Vorzeichen für weiter steigenden Kurs bei Daimler stehen gut. Der Autobauer will sein neues Mittelklassemodell C-Klasse zügig ausrollen. Von der runderneuerten C-Klasse - dem volumenstärksten Modell der Schwaben - verspricht sich Daimler Impulse bei der Aufholjagd auf die enteilte Konkurrenz. Dabei sollte Daimler auch entgegenkommen, dass sich die europäische Autokonjunktur langsam aber sicher erholt. Zuletzt haben eher die asiatischen Märkte, sowie der US-Automarkt die Verkäufe angekurbelt.