Folgen Sie dem Trend – mit diesen 7 Seriengewinnern
Foto: Börsenmedien AG
12.02.2014 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Die Bullen sind am Steuer

-%
Daimler

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Daimler von 78 auf 83 Euro angehoben und die Titel auf der 'Conviction Buy List' belassen. Analyst Stefan Burgstaller begründete das neue Kursziel mit gestiegenen operativen Gewinnschätzungen bis 2017. Höher prognostizierte Verkaufszahlen seien dabei aber durch erwartete Wechselkursbelastungen teilweise aufgezehrt worden, schrieb der Analyst. Daimler bleibe einer seiner Favoriten unter den Aktien europäischer Autobauer, da die Rentabilität weiter steigen sollte.

Noch mehr Kaufempfehlungen
Auch das Analysehaus Kepler Cheuvreux bleibt für die Daimler-Aktie optimistisch. Die Experte Michael Raab sieht ein Kursziel von 70 Euro. Die Dynamik bei Mercedes bleibe positiv und das europäische Lkw-Geschäft dürfte ab der Jahresmitte wieder anziehen. Es gebe in diesem Jahr Spielraum für Margensteigerungen. Raab kündigte an, sein Bewertungsmodell zu überarbeiten. Bereits zuvor haben die Experten der Commerzbank das Kursziel für Daimler von 70 auf 72 Euro angehoben.

Foto: Börsenmedien AG

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1