++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
04.03.2015 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Das sind die Unterstützungslinien - jetzt Abstauberlimits platzieren

-%
Daimler

Zugegeben, die Konsolidierung war längst überfällig. Der Aufwärtstrend der Daimler-Aktie verlief zuletzt extrem steil. Ohne große Konsolidierungsformationen stürmte das Papier des Autobauers auf die 90-Euro-Marke zu. Gut, Rückenwind gab es für Daimler zuletzt genug. Viele Analysten haben ihre Kursziele nach oben angepasst, die letzten Zulassungszahlen waren großartig.

 

Entspannen

Investierte Anleger müssen sich allerdings keine Sorgen machen. Der Aufwärtstrend ist intakt. Aber: Die Aktie von Daimler könnte in den nächsten Tagen endlich durchatmen, Kraft sammeln um die Aufwärtsbewegung fortzusetzen. Dass diese nicht in der gleichen Geschwindiglkeit wie seit Jahresbeginn laufen wird, sollte jedem klar sein. Schliesslich hat Daimler im Jahr 2015 bereits knackige 23 Prozent an Wert zugelegt.

 

Abstauben

Anleger die noch nicht investiert sind, sollten jetzt einige Abstauberlimits im Markt platzieren:  Der kurzfrsitige Aufwärtstrend verläuft bei 84,50 Euro. Darunter wartet die 90-Tage-Linie bei rund 80 Euro. Wichtig wird sein, für die weitere Aufwärtsbewegung einen guten durchschnittlichen Einstiegskurs zu bekommen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern