++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
05.09.2016 Maximilian Völkl

Daimler-Aktie: Das ist jetzt geplant

-%
Daimler

Seit dem Jahrestief im Juli hat die Daimler-Aktie deutlich an Boden gewonnen. Im freundlichen Marktumfeld stehen die Papiere des Autobauers vor dem Ausbruch über wichtige charttechnische Marken. Der horizontale Widerstand bei 63,00 Euro und die 200-Tage-Linie bei 64,00 Euro könnten bald überwunden werden.

Operativ konzentriert sich Daimler zunehmend auf den potenziellen Megatrend Elektroauto. Nach einem Bericht der Automobilwoche plant der Konzern von 2018 bis 2024 mehr als sechs neue Elektromodelle. Schwerpunkt seien demnach sportliche Geländewagen und Crossover-Modelle, aber auch Kompaktfahrzeuge und Limousinen sollen geplant sein. Interessant: Statt einer Submarke sei eine klar erkennbare Produktfamilie vorgesehen, die sich auch durch die Namensgebung abgrenze.

Daimler wollte die Spekulationen nicht kommentieren. Vielmehr wurde erneut auf den Pariser Autosalon im Oktober verwiesen. Dort sollen drei elektrische Smart-Modelle und ein sogenanntes Showcar präsentiert werden. Die Weltpremiere des Showcar soll Ausblick auf eine „völlig neue Fahrzeuggeneration mit batterieelektrischem Antrieb geben“.

Foto: Börsenmedien AG

Dabei bleiben

Die Automobilindustrie befindet sich im Wandel. Daimler ist bei dem Umbruch hin zur Elektromobilität und zu Mobilitätskonzepten auf einem guten Weg. Gelingt der charttechnische Ausbruch, sind auch zügig weitere Gewinne möglich. Investierte Anleger bleiben dabei, Neueinsteiger können Rücksetzer nutzen. Der Stoppkurs liegt bei 54,50 Euro. Im Real-Depot hält DER AKTIONÄR ebenfalls an seiner Position fest.

(Mit Material von dpa-AFX)

Das Real-Depot versucht durch kurz- und mittelfristige Investitionen in aussichtsreiche Aktien zum Erfolg zu kommen.Dabei stehen Trading-Chancen aus charttechnischer Sicht, aufgrund von positivem Newsflow oder anderen Sondersituationen im Fokus. Für zusätzliches Potenzial sorgt der Handel mit Hebelprodukten. Deshalb richtet sich das Depot vor allem an spekulativ orientierte Anleger. Interessiert? Dann holen Sie sich ein Probe-Abo und testen Sie für drei Monate das Real-Depot.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern