++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
12.03.2016 Maximilian Steppan

Continental: Welcher Anlegertyp sollte wann zugreifen?

-%
Continental

Der Herausgeber des Frankfurter Börsenbriefes Bernhard M. Klinzing bewertet in der aktuellen Ausgabe 10/2016 den DAX-Titel Continental.

Für seine Einschätzung bezieht sich Klinzing auf die kürzlich vorgelegten Jahreszahlen des Automobilzulieferers. Laut diesen besitzt Continental ein Liquiditätspolster von 5,2 Milliarden Euro. Damit hat man eine gute strategische Manövriermasse, denn Continental plant ambitioniert: Gegenüber der Börsen-Zeitung bestätigte Finanzvorstand Wolfgang Schäfer das Ziel, im Jahr 2020 auf einen Umsatz von mehr als 50 Milliarden Euro zu kommen - und zwar ohne mögliche Übernahmen gerechnet.

Nachdem man sich in den vergangenen Jahren Akquisitionen wie Veyance Technologies und Elektrobit Automotive leistete, wäre nun eine Übernahme im Volumen von zwei bis drei Milliarden Euro machbar. Auch dies äußerte der Finanzchef gegenüber der Börsen-Zeitung. Konkrete Pläne für eine Großakquisition gäbe es derzeit aber nicht.

Die Aktie passt laut Klinzing gut in den langfristigen und eher konservativen Teil eines Portfolios. Das Management macht einfach einen hervorragenden Job. Zudem ist ein 2017er-KGV von gerade mal etwa 11,6 ebenfalls attraktiv. Schwache Kurse sind also (Zu-)Kaufkurse! Das Kursziel sieht der Experte bei 260 Euro.

Die Einschätzung des AKTIONÄR finden Anleger hier.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Continental - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern