++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: IMAGO
08.03.2022 Fabian Strebin

Commerzbank: Wenig in Russland investiert – darum crashte die Aktie trotzdem

-%
Commerzbank

Der Absturz der Bankaktien vollzieht sich seit Tagen in Dimensionen, die nur an die Finanzkrise oder den Corona-Crash erinnern. Auch gestern ging die Aktie der Commerzbank erneut mit mehr als acht Prozent deutlich schwächer aus dem Handel. Obwohl das Finanzinstitut ein eher geringes Exposure in Russland hat, verlieren die Papiere immer mehr an Wert. Dafür gibt es verschiedene Gründe.

Weiterlesen als Abonnent von
oder

ab 4,98 Plus Zugang
pro Monat
Einen Monat lang alle Online-Artikel lesen.

Als Abonnent des AKTIONÄR-Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie jetzt den günstigen DER AKTIONÄR+ Zugang hier freischalten.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern