26.10.2015 Andreas Deutsch

Commerzbank: Luft raus? Analyst sagt: nein

-%
DAX
Trendthema

Die Aktien der großen deutschen Banken schwächeln am Montag. Für Philipp Häßler, Analyst bei Equinet, bedeutet dies eine gute Einstiegschance bei der Commerzbank-Aktie.

Häßler hat seine Kaufempfehlung für die Aktie von Deutschlands zweitgrößter Privatbank bestätigt. Das Kursziel sieht der Experte weiterhin bei 13 Euro. Die Commerzbank dürfte mit soliden Resultaten aufwarten, meint Häßler in seiner Studie vom Montag. Er rechnet mit einem Anstieg des Vorsteuerergebnisses um 14 Prozent und geht davon aus, dass die erstmalige Dividendenzahlung seit 2007 gesichert sei. Die Commerzbank legt am 2. November ihre Zahlen für das dritte Quartal vor.

Laut Johannes Thormann hat die Commerzbank-Aktie noch mehr Luft. Der HSBC-Analyst sieht das Kursziel bei 14,50 Euro. Die Quartalszahlen dürften weitaus besser als vom Markt befürchtet ausfallen und damit die gute operative Entwicklung der Bank vorantreiben, so der Experte.

Chance für Trader

Zwar notiert die Commerzbank-Aktie am Montagmittag leicht im Minus. Trotzdem sieht das charttechnische Bild immer noch sehr gut aus. Der nächste Widerstand wartet bei 10,55 Euro. Wird er geknackt, sollte die Aktie schnell wieder über elf Euro notieren. Spekulativ orientierte Anleger bleiben am Ball.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4