Die Commerzbank-Aktie entwickelt sich zum Liebling der Analysten. Am Freitag hat auch Morgan Stanley den Titel aufgestuft und das Kursziel erhöht. Die Commerzbank-Aktie setzt im frühen Montagshandel ihre Aufwärtsbewegung fort. Die charttechnische Situation verbessert sich zusehends.
Morgan Stanley stuft die Commerzbank-Aktie nun mit „Übergewichten“ ein nach zuvor „Equal-Weight“. Das Kursziel erhöhten die Experten von 11,80 auf 16 Euro. Das Risiko aus den Altlasten habe abgenommen und die Situation auf der Kapitalseite sei nun klarer und komfortabler, schrieb Analyst Hubert Lam in einer Studie vom Freitag. Zudem seien die Eigenkapitalkosten gesunken. Er liege mit seinen Schätzungen über den Markterwartungen.
Kaufsignal in Sicht
Am Montagmorgen gewinnt die Commerzbank-Aktie 0,4 Prozent auf 13,38 Euro. Damit etabliert sich der Titel weiter oberhalb des Aufwärtstrends. Als nächste wichtige Marke nach oben rückt nun die 14-Euro-Marke ins Visier. Hier verläuft ein markanter Widerstand. Wenn er geknackt wird, bedeutete dies ein klares Kaufsignal.
Dabei bleiben
Solange die Commerzbank-Aktie oberhalb des Aufwärtstrends notiert, dürften die Bullen am Ruder bleiben. In den kommenden Wochen hat die Aktie Potenzial bis 14 Euro. Sollte sie den Widerstand überwinden, ergibt sich ein Kursziel von 16 Euro. Investierte Anleger bleiben am Drücker und sichern ihre Position mit einem Stoppkurs bei 11,50 Euro ab.
(Mit Material von dpa-AFX)