DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Börsenmedien AG
17.11.2015 Andreas Deutsch

Commerzbank-Aktie: Keine Kapitulation vor dem Terror - der Kurs steigt schon wieder

-%
DAX

Der deutsche Aktienmarkt dürfte am Dienstag mit deutlichen Gewinnen in den Handel starten. Zu den Gewinnern zählt die Commerzbank-Aktie. Aus charttechnischer Sicht wird es wieder interessant.

Starke Vorgaben der Börsen in Übersee sorgen am Freitag für gute Laune bei den Anlegern. Der Broker IG sieht den DAX zwei Stunden vor Handelsbeginn mit 10.835 Punkten um 1,1 Prozent über dem Xetra-Schluss. Schon am Vortag hatte der Leitindex dem Terror in Paris getrotzt und sich letztendlich etwas ins Plus gearbeitet. Nun setzt der DAX an, die schwache Vorwoche vergessen zu machen.

Nach einem Minus am Vortag notiert die Commerzbank-Aktie im frühen Handel wieder im Plus. Der kurzfristige Aufwärtstrend bleibt intakt. Der Titel rückt nun wieder näher an die 90-Tage-Linie an. Sollte die Linie von gebrochen werden, wäre dies ein Kaufsignal.

Foto: Börsenmedien AG

Chance für Trader

Die Anschläge von Paris sollten die Aktienkurse nicht weiter belasten. Der Blick der Anleger richtet sich nun auf Mario Draghi. Sollte der EZB-Chef die Geldschleusen noch weiter aufdrehen, und danach sieht es ja aus, werden die Aktienkurse höchstwahrscheinlich eine schöne Jahresendrallye hinlegen. Die Commerzbank gehörte auf Monatsbasis zusammen mit Erste Group und Société Générale zu den Outperformern im Sektor. Der Titel hat immer noch reichlich Nachholpotenzial.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern