An der Commerzbank scheiden sich nach wie vor die Geister. Während der DAX-Titel für Exane BNP Paribas eine der aussichtsreichsten Aktien für 2014 ist, rät Barclays weiterhin dazu, sich von den Anteilen zu trennen.
Zwar hat Barclays-Analyst Kiri Vijayarajah das Kursziel für das Papier um einen Euro erhöht. Der neu ermittelte faire Wert der Commerzbank liegt mit nun 8,50 Euro allerdings immer noch deutlich unter dem aktuellen Kursniveau. Er rät daher weiterhin zum Verkauf.
Ziel 13,50 Euro
Guillaume Tiberghien von Exane BNP Paribas bleibt hingegen sehr zuversichtlich gestimmt. Er stuft die Commerzbank-Titel nach wie vor mit Kaufen ein und sieht den fairen Wert bei 13,50 Euro. Neben anderen Aktien wie etwa Infineon ist für die Commerzbank einer der aussichtsreichsten Werte für das kommende Jahr.

Lohnt sich jetzt noch der Einstieg?
Aus charttechnischer Sicht sieht es für die Aktie der Commerzbank wieder gut aus. Ob Anleger die Anteile der zweitgrößten deutschen Privatbank jetzt kaufen sollten, erfahren Sie im aktuellen Aktienreport Commerzbank und Co: Die heißesten Bankaktien Europas.