+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
22.11.2018 Dr. Dennis Riedl

Charttechnik Amazon: Jetzt wird’s spannend!

-%
Amazon

In der Spitze hat die Amazon-Aktie nun um 30 Prozent korrigiert. Für langfristige Anleger ist das verkraftbar, sie liegen im Jahr 2018 immer noch 30 Prozent vorne. Für alle, die einen Einstieg suchen oder andersherum mit Ausstiegsgedanken spielen, ist die Aktie nun an einem Punkt angekommen, der über die Entwicklung der nächsten Wochen entscheiden wird: Der Chart bastelt gerade an einem Doppelboden, den die Bullen vorgestern mit eindrucksvollem Kaufdruck ins Spiel gebracht haben. Es wäre die perfekte Konsolidierungsformation.

Einstiegsmöglichkeit mit kurzem StoppLoss
Um die Formation zu aktivieren, müsste die Aktie allerdings über 1.785 US-Dollar steigen – das sind noch stolze 15 Prozent an Wegstrecke. Der kurzfristige Abwärtstrend würde schon viel früher gebrochen (aktuell bei 1.550 US-Dollar). Ein Einstieg mit zudem günstigen Chance-Risiko-Verhältnis liegt aber schon jetzt zu aktuellen Kursen vor: Den Kauf sichert man dabei direkt mit einem StoppLoss bei 1.420 US-Dollar ab (Risiko: 6,5 Prozent), also unter dem markanten Montagstief. Hierunter steigt die Gefahr für eine Fortsetzung der Korrektur deutlich. Für das begrenzte Verlustpotential gibt es dagegen die berechtigte Chance auf eine erfolgreiche Wende und den (im besten Fall langfristigen) Einstieg in eine echte Megatrend-Aktie.

Fazit: Gute Einstiegsgelegenheit, die mit einem Stopp gesichert werden sollte. Im schlimmsten Fall ist schon nach wenigen Tagen wieder die Reißleine zu ziehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dr. Dennis Riedl ist professioneller Strategie-Entwickler und Autor der Börsenbriefe „Die Turnaround-Formel“ (+63% seit Feb 2017) und „TSI USA“ (+81% seit März 2016).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern