Mega‑Boom‑Aktien: Früh dran sein, Chancen nutzen!
14.10.2020 Timo Nützel

Chart-Check Tesla: Jetzt endlich wieder einsteigen?

-%
Tesla

Die Aktie von Tesla könnte nun endlich wieder Fahrt aufnehmen. Nachdem DER AKTIONÄR bereits über einen möglichen Fehlausbruch berichtet hat, kam es vergangene Woche zu einem kleinen Rücksetzer. Nun scheint sich der Ausbruch aber bestätigt zu haben. Dank eines neuen Kaufsignals könnte eine neue Aufwärtsrallye jetzt bevorstehen.

Am 1. Oktober brach die Tesla-Aktie aus einer Dreiecksformation nach oben aus. Diese spannte sich vom Zwischentief Mitte August bis zum Allzeithoch am 1. September bei 502,49 Dollar auf. Am Folgetag fiel der Kurs zurück an die Begrenzungslinie und testete diese Marke erfolgreich. Eine starke Aufwärtsbewegung blieb aber bisher aus.

Doch jetzt könnte der Knoten geplatzt sein. Gestern kreuzten sich die Durchschnittslinien des MACD-Indikators und generierten damit ein neues Kaufsignal. Hinzu kommt, dass die Trendstärke zunimmt und dadurch schon bald eine dynamische Bewegung nach oben bevorstehen könnte. Aus charttechnischer Sicht sollte der Kurs dann Angriff auf das Allzeithoch nehmen.

Tesla (WKN: A1CX3T)

DER AKTIONÄR bleibt bei Tesla nach wie vor positiv gestimmt. Mit Hilfe eines neuen Kaufsignals könnte die Aufwärtsrallye schon in Kürze weitergehen. Dennoch sollte ein Stopp bei 255 Euro für den Fall einer größeren Kurskorrektur gesetzt werden.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8