Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Shutterstock
11.12.2020 Timo Nützel

Chart-Check Shop Apotheke Europe: Das kommt nach dem Rebound

-%
Shop Apotheke Europe

Bei der Aktie der Shop Apotheke Europe ist es zu einem kräftigen Rebound gekommen. Seit Monatsbeginn ist der Wert bereits über zehn Prozent im Plus. Der drohende harte Lockdown in einigen europäischen Ländern verleiht dem Papier neue Kraft. Kann nun auch noch diese Hürde überwunden werden, ist mit einem satten Gewinn zu rechnen.

Vor rund zwei Wochen berichtete DER AKTIONÄR bereits über einen möglichen Rebound an der massiven Unterstützungszone zwischen 117,50 und 123,00 Euro. Kurz darauf testete der Kurs erfolgreich die erste Begrenzungslinie an der 120-Euro-Marke und legte von dort aus um rund 17 Prozent zu.

Im Moment steht das Papier direkt an der 50- und der 100-Tage-Linie, die beide bei jeweils 143,20 Euro verlaufen. Schließt die Aktie heute über diesem Widerstand, ist aus charttechnischer Sicht mit einer anhaltenden Aufwärtsbewegung bis zur Widerstandslinie bei 168 Euro zu rechnen. Diese Marke lief der Kurs in den vergangenen drei Monaten mehrmals an.

Shop Apotheke Europe (WKN: A2AR94)

Der empfohlene Turbo-Call (WKN SB83DX) ist bereits 32 Prozent im Plus. Bis zum Kursziel sind mit dem Schein noch immer rund 50 Prozent Gewinn drin. Trader, die den Turbo bereits besitzen, ziehen den Stopp auf Einstand nach.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.