++ Die 1.133-%-Aktie ++
Foto: Nike
17.07.2020 Timo Nützel

Chart-Check Nike: Worauf Sie jetzt unbedingt achten sollten

-%
Nike

Die Aktie von Nike steht möglicherweise vor einer stärkeren Korrektur. Der Sportartikelhersteller hat zwei charttechnische Formationen ausgebildet, die bearishe Signale senden. DER AKTIONÄR erklärt Ihnen, was jetzt zu tun ist.

Vor der Coronakrise konnte Nike am 22. Januar ein neues Allzeithoch bei 105,62 Dollar erreichen. Daraufhin brach der Kurs von Anfang Februar bis Mitte März um 42 Prozent ein und fiel dabei auf ein 52-Wochen-Tief bei 60 Dollar.

Nike erholte sich aber vom Rücksetzer sehr schnell und stieg bis auf einen Dollar unter das Allzeithoch. Dabei bildete der Kurs ein Doppel-Top aus. Seitdem konsolidiert die Aktie in Form eines abfallenden Dreiecks. Beide Formationen deuten stark auf fallende Kurse hin.

Durchbricht Nike die Unterstützungslinie bei 93,46 Dollar, an der sich auch die 200-Tage-Linie befindet, ist mit einem Rücksetzer bis mindestens 88 Dollar zu rechnen.

Anleger können erst wieder aufatmen, wenn der Kurs das Allzeithoch knackt. Ab dann ist mit einer Wiederaufnahme des Aufwärtstrends zu rechnen.

Nike (WKN: 866993)

Investierte Anleger sollten nun ihr Stop-Loss auf 92,50 Dollar nachziehen. Sollte der unterschritten werden, können Trader mit einer Short-Position auf fallende Kurse spekulieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nike - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern