++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
14.05.2021 Laurenz Föhn

Chart-Check Nel: Fällt jetzt die nächste Chartmarke?

-%
Nel

Nach einem misslungenen Erholungsversuch am Donnerstag geht am letzten Handelstag dieser Woche der Abverkauf bei der Nel-Aktie weiter. An der Börse in Oslo sackt der Wasserstofftitel um weitere drei Prozent ab und notiert damit unter der wichtigen Unterstützung bei 16,50 NOK (1,64 Euro). Wie geht es nun weiter?

Nach der enttäuschenden Zahlenvorlage fiel die Wasserstoffaktie auf 1,69 Euro und stand damit am tiefsten Punkt seit sechs Monaten. Bisherige Stabilisierungsversuche scheiterten, weshalb Anleger mit einem Kursverfall bis an die Support-Zone bei 15 NOK (1,49 Euro) rechnen müssen.

Wenig Spielraum nach oben

Auf der Oberseite wird der momentane Bewegungsspielraum durch den alten Support bei 20,76 NOK (2,06 Euro) eingeengt. Dieser Preisbereich wäre nach oben ein zentraler Widerstand, den es künftig wieder zu überwinden gilt.

Mit Blick auf die kommenden Tage bzw. Wochen sollten Anleger zunächst von einer weiterhin bärischen Tendenz in der Nel-Aktie ausgehen. Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn der Unterstützungsbereich bei 14,87-13,53 NOK (1,48-1,34 Euro) getestet wird. Dort wäre mittelfristig eine Bodenbildung möglich.

Nel (WKN: A0B733)

Aktuell fehlen der Nel-Aktie positive Impulse. Das Chartbild ist nach wie vor angeschlagen und würde sich mit dem Unterschreiten der 15-NOK-Marke weiter eintrüben. Langfristig ist das Unternehmen trotz der immer noch hohen Bewertung allerdings gut aufgestellt. Ausnahmslos risikobewusste Anleger sollten wieder eine erste Position eingehen. Ein Stopp bei 1,40 Euro ist allerdings Pflicht!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern