++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
18.11.2014 Maximilian Steppan

Chart-Check Morphosys: 300-Prozent-Aktie knackt Widerstand

-%
DAX

Im September 2012 startete Morphosys eine bis heute andauernde Rallye. Die Aktie des Münchner Biotech-Unternehmens legte innerhalb dieses Zeitraumes über 300 Prozent zu. Die 200-Tage-Linie lieferte damals das Kaufsignal. Danach wurde sie zweimal getestet und bot jeweils eine gute Einstiegschance. Sollten Anleger nun auf ein abermaliges Korrekturbewegung warten oder ist die Aktie unter charttechnischen Gesichtspunkten trotzdem ein Kauf?
Die Antwort lautet „Ja“. Denn der Widerstand im Bereich von 77 Euro wurde geknackt. Damit wurde ein Kaufsignal generiert.Einsteigen

Sowohl Trader als auch Investoren können eine erste Position eingehen. Bestätigt sich das Kaufsignal, agieren Anleger prozyklisch. Langfristig gilt der Tec-DAX-Titel ohnehin als aussichtsreich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern