+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
15.10.2015 Maximilian Völkl

Chart-Check Deutsche Telekom: Spannendes Bild – wie geht es weiter?

-%
DAX

Die schwache Performance der Deutschen Telekom hat sich zuletzt fortgesetzt. Auf Wochensicht ist der Mobilfunkriese einer der schwächsten DAX-Werte. Am Donnerstag kann die Aktie im frühen Handel nun erstmals wieder zulegen. Die wichtige Unterstützung an der unteren Begrenzung des Seitwärtstrends scheint damit erneut zu halten. Schwung kommt auch von Seiten der Analysten.

Barclays hat das Ziel für Deutsche Telekom von 19,30 auf 20,00 Euro angehoben. Das Votum lautet „Overweight“. Auf dem aktuellen Niveau werden dem Titel damit noch rund 35 Prozent Potenzial zugestanden. Mit dem Optimismus ist die britische Investmentbank nicht alleine. Trotz der sinkenden Kurse zeigt sich die Mehrheit der Analysten weiter bullish. 21 Kaufempfehlungen stehen derzeit zu Buche, nur vier Experten raten zum Verkauf der Telekom-Papiere. 13 mal lautet das Votum „Halten“. Das durchschnittliche Kursziel von 17,17 Euro liegt ebenfalls deutlich über dem aktuellen Niveau.

Spannend ist auch das Chartbild bei der Deutschen Telekom. Seit Monaten pendelt die Aktie seitwärts zwischen 14,70 und 17,30 Euro. In dieser Woche kam es zu einem erneuten Test der unteren Begrenzung des Trends. Der kurzfristige Abwärtstrend bleibt allerdings intakt. Fällt der Kurs doch noch unter die wichtige Marke, drohen weitere Verluste bis in den Bereich der 14-Euro-Marke. Sollte die Aktie im freundlichen Marktumfeld den Rückenwind mitnehmen, würde nach oben der Widerstand bei rund 16 Euro kurzfristig in den Fokus rücken.

Foto: Börsenmedien AG

Ruhe bewahren

Die jüngsten Schwankungen sollten die Anleger nicht beunruhigen. Obwohl sich die Aktie der Deutschen Telekom zuletzt schwächer entwickelt hat, bleibt die Lage aussichtsreich. Vor allem die US-Tochter T-Mobile US sorgt für Freude. Wer investiert ist, bleibt an Bord und beachtet den Stoppkurs bei 12,50 Euro. Neueinsteiger warten allerdings vorerst eine charttechnische Erholung ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern