Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
Foto: Shutterstock
14.12.2020 Timo Nützel

Chart-Check Bitcoin Group: Krypto-Boom beflügelt die Aktie

-%
Bitcoin Gr.

Alle Augen sind derzeit auf den Bitcoin gerichtet. Nach dem jüngsten Höhenflug hat die Kryptowährung die 20.000-Dollar-Marke gerissen und dabei ein neues Rekordhoch erreicht. Kein Wunder, dass die Bitcoin Group, ein Unternehmen, das in die Blockchain-Technologie investiert, ebenfalls massiv von dem Krypto-Boom profitiert.

Zuvor war es um die Aktie der Bitcoin Group ruhig geworden. Der Wert bewegte sich seit August 2019 in einem Seitwärtstrend und schwankte die meiste Zeit zwischen 21 und 33 Euro. Mit dem Höhenflug des Bitcoins bewegte sich auch der Kurs der Bitcoin Group stark nach oben und durchbrach dabei Mitte November den Widerstand bei 33 Euro.

Innerhalb der darauffolgenden zwei Wochen legte der Wert in der Spitze um weitere 65 Prozent zu und markierte vergangenen Dienstag ein neues Mehrjahreshoch bei 55,00 Euro. Während des steilen Anstiegs durchbrach der Kurs in der letzten Woche die massive Widerstandszone, die von den Zwischenhochs bei 46,90 und 48,65 Euro ausgeht. Mit einem Rücksetzer bis an diese Zone wurde der Ausbruch am Freitag erfolgreich getestet. Gelingt nun in den folgenden Tagen der Sprung über das Hoch bei 55,00 Euro, ist mit einer dynamischen Aufwärtsbewegung bis zum 2018er-Zwischenhoch bei 59,60 Euro zu rechnen.

Chart von tradingview.com
Bitcoin Group in Euro

Der Höhenflug der Bitcoin-Group-Aktie könnte schon bald weitergehen. Beim erfolgreichen Ausbruch über 55 Euro lockt das Papier mit weiteren 15 Prozent Plus. Trader setzen die Aktie auf ihre Watchlist.