++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
28.07.2014 Thorsten Küfner

Chart-Check Bank of Ireland: Ausbruch geglückt!

-%
DAX

Die Aktie der Bank of Ireland hat an den vergangenen Handelstagen wieder kräftig zulegen können. Damit hat sich nun auch das Chartbild der Papiere des größten irischen Geldhauses wieder deutlich aufgehellt. Denn nachdem der Kurs in den vorangegangenen Handelswochen stets daran gescheitert ist, den seit Anfang März intakten Abwärtstrend nachhaltig zu überwinden, ist es Ende letzter Woche endlich geglückt. Nun wäre der Weg nach oben für die Aktie zunächst frei.
Auch fundamental betrachtet sieht es für die Papiere der Bank of Ireland gut aus. Die irische Volkswirtschaft erholt sich weiter. Der Branchenprimus der grünen Insel spürt dies zum einen durch weiter anziehende Erträge und zum andere durch sinkende Kreditausfälle. In diesem Jahr wird dem Institut endlich der Turnaround gelingen. Es wird ein Überschuss von 338 Millionen Euro erwartet. Im kommenden Jahr dürfte der Gewinn Analystenprognosen zufolge auf 622 Millionen Euro kräftig gesteigert werden.

Foto: Börsenmedien AG

Attraktive Aktie

Die Bank of Ireland bleibt eine heiße Wette auf eine Fortsetzung der Erholung der irischen Volkswirtschaft. Angesichts des nun positiven Chartbildes können Anleger jetzt wieder zugreifen. Der Stopp sollte bei 0,21 Euro platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern