Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
Foto: Börsenmedien AG
13.03.2014 Jochen Kauper

Cancom-Aktie: Verkaufswelle!

-%
DAX

Am Donnerstag kam die Aktie von Cancom stark unter Druck. Und das obwohl sich das Papier in den letzten Tagen von der allgemeinen Marktschwäche nahezu unbeeindruckt zeigte. Im Tagesverlauf ging es mit der Aktie kontinuierlich bis auf 34,60 Euro nach unten, ein Minus von 7,1 Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Den Kursverfall konnte auch eine positive Studie der Privatbank Hauck & Aufhäuser nicht stoppen. Analyst Tim Wunderlich hat die Einstufung für die Aktie des IT-Dienstleisters nach den Zahlen des jüngst dazu gekauften Unternehmens Pironet auf 'Buy' mit einem Kursziel von 43,50 Euro belassen. Pironet habe gute vorläufige Zahlen für das vierte Quartal geliefert. Diese wertet Analyst Wunderlich auch positiv für Cancom. Insbesondere unterstrichen die Zahlen die Dynamik im Cloud-Geschäft.

Foto: Börsenmedien AG

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0