++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
27.10.2014 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: Der Alptraum geht weiter

-%
Borussia Dortmund

Ein Aufwärtstrend war bei der Borussia Dortmund im Vergleich zu den vorhergehenden Auftritten in der Bundesliga durchaus zu erkennen. Am Ende stand der BVB allerdings wieder mit Null Punkten da. Frust macht sich breit. „Jetzt kassieren wir wieder eine Niederlage, manchmal ist es echt bescheiden", kommentierte Mats Hummels das 0:1 gegen Hannover 96. Der BVB liegt mit sieben Punkten in der Bundesliga weit hinter den selbst gesteckten Zielen zurück. "Das zu ändern, liegt nur in unserer Hand, dabei kann uns jetzt keiner helfen. Das ist schwierig, aber wir müssen jetzt weitermachen", so Trainer Jürgen Klopp, der vor allem die Chancenverwertung kritisierte: "Wir müssen uns belohnen, aber das tun wir nicht."

Foto: Börsenmedien AG

Rücksetzer nutzen

Da kann der BVB noch so in der Champions League glänzen. Wichtig sind vor allem, die Hausaufgaben in der Bundesliga zu erledigen. Zehn Punkte beträgt bereits der Rückstand zur direkten Qualifikation für die Champions League in der nächsten Saison. Dennoch: Neun Spieltage sind erst absolviert. Alles offen. Allen voran nach oben. Es bleibt dabei: Die BVB-Aktie ist ein spannendes Investment. Der BVB wird sich in den nächsten Jahren unter den europäischen Top Ten festsetzen. Mit einer Börsenbewertung von rund 475 Millionen Euro ist der BVB noch lange nicht zu hoch bewertet. Rücksetzer nutzen.

 

 

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern