++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
25.08.2014 Jochen Kauper

Borussia Dortmund-Aktie: Schwacher Bundesliga-Auftakt

-%
DAX

Das schnellste Tor in der Bundesliga-Geschichte raubte BVB-Trainer Jürgen Klopp das Lachen. Der BVB kam mit dem Pressing von Bayer Leverkusen nahezu über die gesamte Spielzeit von 90 Minuten überhaupt nicht zurecht und zog am Ende verdient mit 0:2 den Kürzeren. "Das Spiel", sagte Bayer-Trainer Roger Schmidt, "hätte ich mir nicht schöner malen können". Dortmunds Trainer Jürgen Klopp dagegen war etwas ratlos. "Dass die Mannschaft wach sein sollte, fällt schon in meinen Bereich. Dementsprechend werde ich auch mal kurz nachdenken, wo genau ich nicht klar genug war in meiner Ansage", so Klopp.

Immer wieder Leverkusen…

Sei`s drum: Auch in der Saison 2010/11 verlor der BVB den Auftakt gegen Bayer. Dennoch wurden die Dortmunder am Ende Deutscher Meister. Ohnehin ist Leverkusen ein Team, dessen Spielstil dem BVB offenbar ganz und gar nicht liegt. Auch in der abgelaufenen Saison gab es lediglich ein Unentschieden gegen Werkself.  

 

Dran bleiben

Alles kein Problem. Der BVB wurde gut verstärkt, der Kader ist breiter aufgestellt. DER AKTIONÄR geht davon aus, dass sich der BVB am Ende wiederum direkt für die Champions-League qualifizieren wird. Auch in der Meisterschaft könnte Dortmund eine gute Rolle spielen. Mit der anstehenden Kapitalerhöhung und dem möglichen Einstieg neuer Ankeraktionäre wie zum Beispiel Puma und Signal Iduna stellt der BVB die Weichen für die Zukunft. Die Aktie bleibt ein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern