10 Top-Aktien: Kaufen. Halten. Reich werden.
Foto: Börsenmedien AG
20.03.2014 Jochen Kauper

Borussia Dortmund-Aktie: Im Viertelfinale der Champions League wartet der nächste Kracher

-%
DAX

Borussia Dortmund hat es dann doch noch einmal spannend gemacht. Trotz einer 1 zu 2 Niederlage gegen Zenit St. Petersburg sind die Schwarz-Gelben in das Viertelfinale der Champions League eingezogen. "Wir müssen als Borussia Dortmund lernen, dass sich ein großer Erfolg auch manchmal hinter einer 1:2-Niederlage versteckt." Beim Fußball-Lehrer überwog jedoch eine pragmatische Sicht der Dinge: "Im Viertelfinale ist die Crème de la Crème des europäischen Fußballs - und wir“, sagt Klopp nach dem Spiel. Trotz der wenig berauschenden Vorstellung kann die Borussia bei der Auslosung am Freitag nun auf weitere Festtage am 1./2. und 8./9. April hoffen. In den Töpfen befinden sich klangvolle Namen wie Titelverteidiger FC Bayern München, Real Madrid, der FC Chelsea, Manchester United und Paris St. Germain. "Jetzt gibt es nur noch Hammerlose. Ein Wunschlos gibt es nicht", sagte BVB-Kapitän Sebastian Kehl.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.02.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6