Depot Champ Trades >> Live-Update 6.12., 19 Uhr
Foto: Börsenmedien AG
07.04.2014 Jochen Kauper

Borussia Dortmund-Aktie: Gelingt die Sensation?

-%
DAX

Jürgen Klopp machte seinem Ruf als Vulkan alle Ehre – diesmal als ekstatischer Sieger. Beim entscheidenden Treffer seiner Mannschaft zum 2 zu 1 über den VfL Wolfsburg, den der Dortmunder Fußball-Lehrer mit einem rekordverdächtigen Freudensprung an der Seitenlinie feierte, entlud sich die in den vergangenen Wochen aufgebaute Anspannung. "Wer uns jubeln gesehen hat, kann im Ansatz verstehen, wie erleichtert wir waren", kommentierte Klopp, "wir haben eine unfassbare Mentalität gezeigt. Bei einer Niederlage hätten wir uns mördermäßigen Druck aufgebaut." Der Kraftakt des BVB sorgt für kollektives Aufatmen. Der BVB baute seinen Abstand zum Vierten Mönchengladbach auf zehn Punkte aus. Damit rückt die direkte Champions-League-Qualifikation in greifbare Nähe. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke machte aus seiner Erleichterung keinen Hehl: "Wenn man von einem Big-Point sprechen kann, dann heute", sagte der Geschäftsführer am Samstag.

Endspiel am Dienstag  
Anders als in Madrid kann der BVB im zweiten Duell mit Real am Dienstag wieder auf Robert Lewandowski zurückgreifen. "Ich persönlich habe noch nicht aufgegeben", sagte Mittefeldmotor Marco Reus. Mit einer Leistung wie in der zweiten Hälfte und einem Lewandowski in dieser Form hat der BVB vielleicht doch noch eine kleine Chance gegen Madrid.

Foto: Börsenmedien AG

(Mit Material von dpa-AFX)




Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.02.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen