+++ Dieser Underdog könnte Tesla überholen +++
Foto: Börsenmedien AG
07.04.2014 Jochen Kauper

Borussia Dortmund-Aktie: Gelingt die Sensation?

-%
DAX

Jürgen Klopp machte seinem Ruf als Vulkan alle Ehre – diesmal als ekstatischer Sieger. Beim entscheidenden Treffer seiner Mannschaft zum 2 zu 1 über den VfL Wolfsburg, den der Dortmunder Fußball-Lehrer mit einem rekordverdächtigen Freudensprung an der Seitenlinie feierte, entlud sich die in den vergangenen Wochen aufgebaute Anspannung. "Wer uns jubeln gesehen hat, kann im Ansatz verstehen, wie erleichtert wir waren", kommentierte Klopp, "wir haben eine unfassbare Mentalität gezeigt. Bei einer Niederlage hätten wir uns mördermäßigen Druck aufgebaut." Der Kraftakt des BVB sorgt für kollektives Aufatmen. Der BVB baute seinen Abstand zum Vierten Mönchengladbach auf zehn Punkte aus. Damit rückt die direkte Champions-League-Qualifikation in greifbare Nähe. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke machte aus seiner Erleichterung keinen Hehl: "Wenn man von einem Big-Point sprechen kann, dann heute", sagte der Geschäftsführer am Samstag.

Endspiel am Dienstag  
Anders als in Madrid kann der BVB im zweiten Duell mit Real am Dienstag wieder auf Robert Lewandowski zurückgreifen. "Ich persönlich habe noch nicht aufgegeben", sagte Mittefeldmotor Marco Reus. Mit einer Leistung wie in der zweiten Hälfte und einem Lewandowski in dieser Form hat der BVB vielleicht doch noch eine kleine Chance gegen Madrid.

Foto: Börsenmedien AG

(Mit Material von dpa-AFX)




Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern