+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
15.07.2014 Jochen Kauper

Borussia Dortmund-Aktie: Auf zu neuen Höhen

-%
DAX

Ein kurzer Rücksetzer bis auf knapp 4,80 Euro und schon schaltete die BVB-Aktie wieder den Vorwärtsgang ein. Kaum zeigt sich der Gesamtmarkt in freundlicher Stimmung, profitiert die Aktie der Schwarz-Gelben überproportional. Seit Jahresbeginn steht bei der BVB-Aktie somit ein Plus von über 35 Prozent und die Rallye ist damit noch lange nicht zu Ende.


Starkes finanzielles Polster

Das hat gute Gründe: Vorstand Hans-Joachim Watzke fädelte in den letzten Wochen mehrere super Deals für Borussia Dortmund ein. Evonik verlängerte nicht nur vorzeitig den Sponsorvertrag mit Borussia Dortmund bis 2025, sondern wird gleichzeitig auch Großaktionär. 9,06 Prozent der Aktien gehören jetzt dem Essener Chemiekonzern. Der nächste Coup steht schon vor der Tür. Im Juli wird der BVB eine weitere Kapitalerhöhung durchziehen. Heiße Kandidaten für eine Beteiligung wären zum Beispiel Signal Iduna oder auch Puma. 

Foto: Börsenmedien AG

Watzke schiebt den BVB durch die letzten Abschlüsse finanziell in ganz neue Dimensionen. Dadurch sind die Weichen für den BVB gestellt, sich dauerhaft unter den Top-Fußballclubs in Europa zu etablieren. Die Aktie ist nach wie vor ein Kauf. Das Kursziel hat DER AKTIONÄR zuletzt von 5,20 Euro auf 6,50 Euro angehoben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern