Jetzt auf die neuen Favoriten setzen!
13.01.2020 Jochen Kauper

Börsenpunk: Unsere Favoriten für 2020 - auf diese Aktien müssen Sie setzen – Waste Management: Aktie für die Ewigkeit – Strong Buy: Evotec - E-Mobility Hot Stock

-%
Evotec

Und jährlich grüßt das Murmeltier. Zu Jahresbeginn dominieren bei vielen die guten Vorsätze. Ganz oben auf der Liste: Abnehmen. Für den Börsenpunk ein gefundenes Fressen, er setzt auf Aktien, die von diesem Trend profitieren.

Wie es sich zu Jahresbeginn gehört, hat der Börsenpunk außerdem seine Kollegen befragt und präsentiert die Favoriten für 2020.

Hier geht es zur aktuellen Sendung.

Nvidia (WKN: 918422)

Der Hot Stock der Woche darf natürlich auch nicht fehlen. Diesmal geht es um Alfen, einen niederländischen Spezialisten für Ladestationen.

ALFEN (WKN: A2JGMQ)

Folgende Aktien werden im Video besprochen: Evotec, Solaredge, Sony, Visa, Waste Management, WW, Technogym, Planet Fitness, Alfen, Nvidia, McDonald's, Enviva.

Folgen Sie dem Börsenpunk auch bei Instagram: https://www.instagram.com/boersenpunk

Evotec (WKN: 566480)

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8