Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
24.07.2020 Jochen Kauper

Börsenpunk: Tech-Rallye mit Alphabet und Square, Green Power mit Neoen oder doch ganz konservativ mit John Deere?

-%
Square

Klasse entwickelt hat sich in den letzten Wochen die Aktie von Square, einem Spezialisten für Online-Payment. Die eigene App „Cash“ eröffnet dem Unternehmen neue Wachstumschancen. On fire ist auch das Papier von Hain Celestial. Der Trend zu gesunder Ernährung nimmt immer mehr Fahrt auf.

Auch Aktien mit Fokus auf Solar und Windparks sind en vogue. Der grüne Tipp der Woche lautet Neoen. Der französische Konzern ist ein spannender Player im Bereich erneuerbare Energien.

NEOEN S.A.EO (WKN: A2N6LV)

Manchmal darf es aber auch ein bisschen konservativer zugehen. John Deere ist durchaus einen Blick wert.

Folgende Aktien werden im Video besprochen: Square (WKN: A143D6), Hain Celestial (WKN: 908170), Virgin Galactic (WKN: A2PTTF), Exro Technologies (WKN: A2DWXY), Alphabet (WKN: A14Y6F), Quantafuel (WKN: A2PQT6), Carbios (WKN: A1XA4J), Luckin Coffee (WKN: A2PJ6S), Wirecard (WKN: 747206), Neoen (WKN: A2N6LV), John Deere (WKN: 850866).

Deere & Co (WKN: 850866)

Folgen Sie dem Börsenpunk auch bei Instagram: https://www.instagram.com/boersenpunk

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6