+4.390% in 5 Jahren – jetzt Erfolgsstrategie sichern
Foto: Börsenmedien AG
21.07.2016 Werner Sperber

Börse easy: Bayer, BASF, Monsanto; eine Aktie ist kaufenswert

-%
Bayer

Börse easy erinnert an das von Bayer von 62 auf 64 Milliarden Dollar angehobene Übernahmeangebot für Monsanto. Einem Insider zufolge gehe Monsanto jedoch auf BASF zu, um die Agrar-Sparte von BASF zu kaufen. Die entsprechenden Gespräche seien aber noch in einem sehr frühen Stadium. Derweil vereinbarten Bayer und Monsanto eine Verschwiegenheitserklärung. Das ist in Kaufverhandlungen stets ein sicheres Zeichen für die Öffnung der Bücher für die kaufwillige Partei.

Möglicherweise wird etwas aus den Gesprächen zwischen BASF und Monsanto. Wichtiger ist derzeit jedoch: Die professionellen Investoren bei Monsanto sehen die Offerte von Bayer anscheinend immer wohlwollender. Das ist auch vor dem Hintergrund einer möglichen Kaufofferte von ChinaChem für Syngenta zu betrachten. Ein solches Geschäft wäre also sinnvoll: Bayer erwirbt Monsanto, wobei Monsanto vielleicht das Agrargeschäft von BASF kauft. Börse easy rät deshalb zum Kauf der Aktie von Bayer.

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
Bayer BAY001
DE000BAY0017
- €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8