++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
20.10.2016 Werner Sperber

BO: Watzke überrascht die Borussia-Aktionäre

-%
Borussia Dortmund

Börse Online verweist auf den Anstieg des Aktienkurses der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA von rund 20 Prozent in den vergangenen vier Wochen. Scheinbar erkennen immer mehr Anleger das Potenzial. Zum einen ist die Mannaschaft des Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund (BVB) nach einjähriger Pause erfolgreich in die gewinnträchtige Champions League zurückgekehrt. Zum anderen gibt es ab der nächsten Saison deutlich mehr Geld aus der Fernsehvermarktung. Zum dritten hält Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bereits in der laufenden Spielzeit einen Umsatz von 400 Millionen Euro für möglich, obwohl diese Summe erst für das Jahr 2019 angestrebt worden ist. Natürlich ist das Wachstum der jüngeren Vergangenheit nicht auf Dauer zu halten, dennoch ist die Aktie für längerfristig ausgerichtete Anleger interessant. Sie ist mit einem KGV von 12 für das nächste Jahr bewertet und mit einem Kursziel von sechs Euro und einer Absicherung bei 4,20 Euro kaufenswert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern