++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: BMW AG
04.04.2024 Philipp Schleu

BMW: Aktie nicht zu stoppen – Kurz vor Kaufsignal

-%
BMW

Gute Absatzzahlen aus den USA und China haben die BMW-Aktie am gestrigen Mittwoch beflügelt. Auch am heutigen Donnerstag setzt sich der Aufwärtstrend fort. Die BMW-Aktie legt kurz nach Handelsbeginn kräftig zu und steht kurz vor dem Ausbruch über einen wichtigen Widerstand.

BMW hat im ersten Quartal in den USA rund 84.500 Autos verkauft, 2,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Besonders stark legte der Absatz von vollelektrischen Autos zu. Er stieg um fast zwei Drittel auf gut 10.700 Fahrzeuge.

Für den chinesischen Markt lagen zwar keine unternehmensspezifischen Daten vor, auf Basis vorläufiger Daten dürften die Auslieferungen im Jahresvergleich aber um sieben Prozent gestiegen sein. Eine frühere Schätzung war von einem Plus von vier Prozent ausgegangen. 

Dieser positive Trend dürfte sich fortsetzen. Denn Peking will die Kreditvergabe für private Autokäufe erleichtern, um den Markt anzukurbeln

BMW (WKN: 519000)

Mit einem aktuellen Plus von rund 1,5 Prozent steht der Kurs kurz davor, aus einer Cup-and-Handle-Formation auszubrechen, indem er das Jahreshoch 2023 bei 113,45 Euro nachhaltig überwindet. Nächster Widerstand wäre dann erst das Allzeithoch bei 123,75 Euro, bevor der Kurs freie Fahrt hätte.

Fast alle Aktien aus dem Automobilsektor zeigen derzeit eine gute Performance. Wer bislang nicht auf den Zug aufgesprungen ist, dem bietet ein nachhaltiger Ausbruch der BMW-Aktie eine attraktive Einstiegsgelegenheit. Investierte Anleger bleiben an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BMW - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern